Deutsch  |  English
News

News


Pressespiegel

alphabetische Sortierung nach Namen des Mediums

08.11.2011

Besteuerung von Studienkosten: CareerConcept kritisiert „Rolle rückwärts“

Viele Studierende waren erleichtert, als der BFH kürzlich in zwei Fällen den Fiskus verurteilte, die Studienkosten des Erststudiums als vorweggenommene Werbungskosten zu akzeptieren. Hoffnung keimte, dass ein Erststudium bald grundsätzlich steuerlich abzugsfähig wäre. Doch eine Einkommensteuergesetz-Änderung soll das nun grundsätzlich ausschließen – rückwirkend bis 2004! Damit drohen Studienkosten auch zukünftig steuerlich unberücksichtigt zu bleiben.

mehr

 

04.11.2011

Weltweiter Bildungsgipfel WISE unterstreicht Bedeutung von Studienfinanzierung

Diese Woche begingen in Doha (Qatar) über 1.200 Experten aus 120 Ländern den weltweiten, jährlichen Bildungsgipfel WISE. Dabei wurde u.a. die Bedeutung der Bildungs- und Studienfinanzierung nachdrücklich unterstrichen. Die von der Qatar Foundation organisierte dreitägige Konferenz, auf der Deutschland u.a. vom Münchener Bildungsfonds-Pionier CareerConcept AG vertreten wurde, brachte in zahlreichen Workshops, Podiumsdiskussionen und Fokusgesprächen wertvolle Erkenntnisse über Innovationen im Bildungsbereich hervor. 

mehr

 

08.09.2011

Anlageklasse Bildung trotzt Marktturbulenzen und steigert Rückflüsse um 60 Prozent

München, 08. September 2011 - Wer Anfang 2006 den Betrag von 1.000 Euro in europäische Aktien (EURO STOXX 50) investierte, hat heute nur noch knapp 580 Euro. Das Aktieninvestment war dabei eng mit der wirtschaftlichen Lage, aber auch mit psychologischen Faktoren und irrationalen Erwartungen verbunden. 

Demgegenüber kannten die Rückflüsse aus den Bildungsfonds der CareerConcept AG stetig nur eine Richtung: nach oben.

mehr

 

10.08.2011

Bildungsfonds: CareerConcept baut Hochschulkooperation aus

Die Münchner CareerConcept AG hat ihre erfolgreiche, jahrelange Kooperation mit der GISMA Business School in Hannover ausgebaut. Dadurch bietet die GISMA die bewährte, rein einkommensabhängige Bildungsfonds-Finanzierung maßgeschneidert jetzt erstmals auch für Teilzeit-Studierende an.

mehr

 

21.07.2011

Bildungsfonds-Anleger: Der Euro-Sondergipfel zu Griechenland interessiert uns nicht

Schuldendrama in den USA und Europa, sich zuspitzende Griechenland-Krise: dies berührt Investoren der Anlageklasse Bildung nicht. Denn auch in 2011 zeigen sich die Ergebnisse der Bildungsfonds der CareerConcept AG aus München bislang unberührt von den negativen Entwicklungen an den Kapitalmärkten. 

mehr